Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Gregor Stemmrich »Kunst und Kinematografie«
Kinoarchitektur selbst der Ort, an dem sich die Erfahrung der Stadtlandschaft und die Kinoerfahrung kreuzen lassen. In seinem »Cinema-Modell« von 1981 hat Dan Graham die zentrale erkenntnisleitende Metapher der metapsychologischen Kino- Theorie, die sich in den 70er [weiter]weiter
2. icon: author Gregor Stemmrich »Dan Grahams 'Cinema' und die Filmtheorie«
Zu den Entwürfen, in denen diese Bestimmungen jedoch effektiv zusammenfallen, zählt Graham an erster Stelle sein »Cinema« von 1981, das bis heute nur als Architekturmodell existiert. Grahams »Cinema« ist integraler Bestandteil eines [weiter]weiter
3. icon: author Gregor Stemmrich »Dan Grahams 'Cinema' und die Filmtheorie«
architektonisch aufeinander bezogen sind. [2] In einem Essay »Theater, Kino, Macht« [3] hat Graham sein »Cinema« zur Geschichte des westlichen Theaters in Beziehung gesetzt und die wesentlichen historischen »Einstiegs-« [weiter]weiter