Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
Keywords: Computer-graphic: 2 Textstellen
Treffer |
1. Verena Kuni »Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen« anhaftet, so gilt das um so mehr für die ProtagonistInnen der im Anschluss entstandenen Serien: Für »Final Fantasy« (1993) kombinierte Lamsweerde kindliche Körper mit den Gesichtszügen erwachsener Modelle; für »The [weiter] |
2. Yvonne Volkart »Monströse Körper. Der verrückte Geschlechtskörper als Schauplatz monströser Subjektverhältnisse« zeigt auf, dass die Informationsgesellschaft neue Möglichkeiten für die neue Frau bereithält. In der Fotoserie »Final Fantasy« etwa verknüpft sie Biotech- mit Männerfantasien von der Lolita und lässt beides im grausigen Grinsen der [weiter] |